Tenniskurs 2019

19.07.2019

Gutes Wetter und tolle Stimmung beim Tenniskurs

Tenniskurs 2019
Abschlussfoto Tenniskurs 2019
In der 3. Ferienwoche (15. bis 19. Juli) fand der heurige Tenniskurs für Kinder und Jugendliche des UTC Dobersberg statt. Bei sonnigem Wetter konnten sich die Trainer Sascha Eschelmüller, Astrid Fröhlich und Manfred Hartl über 27 Teilnehmer im Alter von 5 bis 15 Jahren freuen.
 
Neben dem Erlernen und Festigen der Grundschläge standen auch sportmotorische Übungen auf dem Programm. Ein kleines Turnier und lustige Spiele rundeten das Programm ab.
 
Zum Abschluss der Woche nahmen die Kinder und Jugendlichen an einem Wettbewerb teil, bei dem sie neben ihren Tennisfähigkeiten auch ihre Zielgenauigkeit, Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Nachdem sich alle mit Grillwürsteln und Kuchen gestärkt hatten, fand die Siegerehrung für diesen Wettbewerb statt, zu der auch zahlreiche Eltern, Großeltern und Fans kamen.